Zu meiner Person

Ich bin in Österreich geboren und habe bis vor etwas mehr als 3 Jahren dort gelebt und gearbeitet. 2015 habe ich die Schweiz als meine neue Heimat gewählt und hier ein neues Leben aufgebaut. 2016 habe ich meinen langgehegten Traum der Selbständigkeit in die Tat umgesetzt und meine Firma “Kreativ Solution Schreiber” gegründet.

Durch die langjährige berufliche Beschäftigung mit kranken und schwerkranken Menschen, ist wahrscheinlich der Wunsch mich in Zukunft um die Gesundheit des Menschen zu bemühen immer stärker gewachsen. Freunde und Kollegen sind häufig um Rat suchend zu mir gekommen. Diese Erfahrung hat mich in meinem Bestreben noch weiter bestärkt.

Krankheiten oder Unwohlsein sind, meinem Verständnis nach, ein Ungleichgewicht der Energie in Körper, Seele und Geist. Ich möchte den Menschen als Ganzes wahr nehmen. Mit meinem Wissen helfe ich Ihnen ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und so in die Balance zu kommen. Schon die Mediziner in der Antike haben 3 Eckpfeiler als die Grundlage für eine bessere Gesundheit und Vorbeugung von Krankheiten angesehen.

Ernährung, Bewegung, seelische Balance

Ausbildungen:

2016 – 2018 Ausbildung zur Coach mit kreativ-therapeutischem Hintergrund, Seminarleiterin für Autogenes Training

2016 – 2018 Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitscoach, Ausbildung zum Therapeut für funktionelle und orthomolekulare Medizin

2012 – 2016 Ausbildung zur Bewegungstrainerin, Rückenschule und Gleichgewichtstraining, Trainerin für Life Kinetik

2009 – 2010 Ausbildung zur Dipl. Ernährungsberaterin

2005 – 2009 Studium der Pflegewissenschaften, Master of Sience

1987 – 2009 Div. Ausbildungen in Persönlichkeitsentwicklung, Mentaltraining, Teamentwicklung, Menschenführung, Erwachsenenbildung

1980 – 1986 Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau, Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau für OP und Sterilisation

Möchten Sie eine Beratung

Buchen Sie einen kostenlosen Termin fürs Erstgespräch